Ich bin nicht alleine Ihre kompetente Schadensregulierung

Im Schadensfall ist keiner da? Nicht bei uns! Wir bieten Unterstützung bei der Schadensregulierung, inkl. Daten- und Dokumentenaustausch.
Mit dem Maklervertrag (Muster hier anschauen) regeln wir unsere Rechten und Pflichten im Verhältnis zwischen Ihnen als Kunde und uns als Vermittler. Der Maklervertrag bevollmächtigt uns, im Schadensfall Ihre Interessen zu vertreten. Das gilt natürlich nur dann, wenn Sie das wünschen.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Ihre Interessen gegenüber Ihren Versicherern selbst zu vertreten - auch im Schadensfall. Sinnvoll ist das aber in den seltensten Fällen. Wir klären für Sie gerne, ob und in welcher Höhe ein Leistungsanspruch besteht. Sollte ein Schaden nicht versichert sein, finden wir mit dem Versicherer oft eine Kulanzlösung für unsere Kunden.

Für unsere Kunden: Das ist unser Service im Schadensfall

Schadensmeldung

Wir stellen Ihnen alle Dokument bereit, die Sie für die “offizielle “ Schadensmeldung benötigen. Natürlich unterstützen wir Sie auch beim Ausfüllen.

Bereitstellen der erforderlichen Belege

Für die Bearbeitung des Schadens benötigen Versicherer in aller Regel Belege, Nachweise, Rechnungen, Fotos und weitere Unterlagen. Sie können uns die Unterlagen nach Absprache per Mail oder Whats App zukommen lassen. Wir hinterlegen sie in Ihrem digitalen Kundenordner und leiten sie an den Versicherer weiter.

Betreuung bei der Schadensbearbeitung

Nachfragen der Sachbearbeiter gibt es in jedem Schadensfall. Gerne kümmern wir uns um die Nachfragen und geben Ihnen auf, was von Ihrer Seite ergänzend zu tun ist.

Abschluss des Schadens

Am Ende der Schadensbearbeitung steht eine Zahlung an Sie. Wir überprüfen, ob diese Zahlung den vertraglichen Bedingungen gemäß angemessen ist. Sie sind unzufrieden mit der Bearbeitung? Dann klären wir gemeinsam mit Ihnen und unseren Experten, ob und wie wir die Entscheidung der Versicherung angreifen und korrigieren können. 

Bitte beachten Sie:


Unseren Schadensservice können, dürfen (und wollen) wir unseren Kunden als exklusiven Service anbieten. Die Verträge müssen bei uns abgeschlossen oder zu uns übertragen worden sein, damit wir im Schadensfall Hilfestellung leisten können. Kommen Sie jetzt zu uns und profitieren Sie als Kunden von unserem Schaden-Service. 

17.06.2021

Nach Oben
Modell-Foto: colourbox.com