Bestandsübertragung von Versicherungsverträgen auf optimal absichern Wann kommen Sie denn zu uns?

Sie kennen uns als kompetenten Versicherungsmakler, der immer für Sie da ist und Ihnen für Ihren optimalen Versicherungsschutz alles Erforderliche zur Verfügung stellt. Vielleicht haben Sie sogar schon einmal über unsere Website eine Versicherung abgeschlossen und werden von uns schon betreut. Dann kennen Sie uns und wissen schon, wie wir arbeiten. Was die meisten aber nicht wissen: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, alle Ihre Versicherungsverträge von uns betreuen zu lassen. Das nennt man Bestandsübertragung und bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

Bestandsübertragung Ihrer Versicherungen zu uns - das sind die Vorteile:

  1. Die Bestandsübertragung ist ein kostenloser Service von uns. 
     
  2. Sie haben für alle Versicherungsangelegenheiten einen kompetenten Ansprechpartner, der Ihre Kundenakte kennt - und kein anonymes 08/24-Callcenter.
     
  3. Alle Ihre Versicherungen finden Sie an einem Ort gebündelt im digitalen Versicherungsordner und auf der simplr App. Sie haben 24 Stunden am Tag Zugriff darauf, sieben Tage die Woche. Weltweit. Das kann z. B. wichtig sein, wenn Sie im Ernstfall schnell wissen müssen, wie Ihre Versicherungsscheinnummer lautet.
     
  4. Ihr gesamter Versicherungsschutz wird aus einer Hand betreut. Wir sehen so gefährliche Deckungslücken, die Sie als Laie vielleicht gar nicht erkennen.
     
  5. Wir überprüfen bestehenden Versicherungsschutz automatisch und melden uns bei Ihnen, wenn wir besseren oder günstigeren Schutz finden - oder besseren Schutz, der sogar günstiger ist.
     
  6. Sie können auch selbst im digitalen Versicherungsordner Alternativangebote berechnen mit unseren kostenlosen Vergleichsrechnern.
     
  7. Die Korrespondenz mit Ihrem Versicherer finden Sie immer aktuell in der simplr App und im digitalen Versicherungsordner - und zwar lange vor der Post!
     
  8. Sie haben immer einen Ansprechpartner, den Sie per Internet, Telefon, Chat, App, WhatsApp oder per Facebook erreichen.
     
  9. Wir arbeiten offen und transparent und zeigen die Meinungen unserer Kunden auf unserer Website.
     
  10. Sie profitieren von einem Netzwerk voller Spezialisten - bei der Beratung genauso wie bei der Antragsstellung und im Schadensfall.

Bestandsübertragung - wie geht das denn?

Alles, was Sie brauchen, ist ein Zugang zum digitalen Versicherungsordner. Den haben Sie noch nicht? Dann fordern Sie ihn hier direkt und kostenlos an. Natürlich können Sie uns auch anrufen, wir richten den Zugang dann gemeinsam mit Ihnen ein.

Und so geht es weiter:

Sie teilen uns mit, welche Verträge von uns in Zukunft betreut werden sollen, dafür brauchen wir neben Ihrem Namen und Geburtsdatum folgende Informationen:
  • Versicherungssparte: Welche Versicherung wollen Sie zu uns übertragen?
  • Versicherungsscheinnummer
  • Vertragsbeginn und nächste Hauptfälligkeit des Vertrages
  • aktueller Beitrag und Zahlweise, also jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder monatlich.
Natürlich können Sie die Verträge auch online im digitalen Versicherungsordner selbst anlegen, das geht ganz einfach, indem Sie auf “Vertrag hinzufügen” klicken und die Daten einfach eingeben:
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Natürlich können Sie dort im digitalen Versicherungsordner und der App auf Verträge einpflegen, die Sie gerne im Blick behalten wollen, die aber nicht durch uns betreut werden sollen, etwa eine betriebliche Krankenversicherung.

Übrigens:
Einige Versicherer verweigern die zusammenarbeit mit unabhängigen Versicherungsmaklern wie uns. Dazu gehören zum beispiel Direktversicherer wie Cosmos Direkt oder die HUK Coburg oder aber Versicherer wie die Debeka, die nur mit ihrem eigenen Vertrieb verkaufen. Aber bei Dutzenden Versicherern wird sich auch hier eine Alternative finden lassen!
Fragen zu Bestandsübertragung? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Erteilen Sie uns einen Maklerauftrag!

Damit wir in Ihrem Namen Ihre Versicherungsverträge optimieren dürfen, brauchen wir einen Maklervertrag. Den erteilen Sie uns am einfachsten über die simplr App - digitale Unterschrift mit dem Finger inklusive.

Was muss ich noch wissen?

Das Wichtigste vorab: Der Service ist für Sie kostenlos. Als Versicherungsmakler were wir von der Versicherungswirtschaft über die Beiträge bezahlt, die Sie leisten. Natürlich gewährleisten wir absolute Sicherheit, Vertraulichkeit und den umfassenden Schutz Ihrer Daten. Und wenn Sie den Service irgendwann nicht mehr nutzen möchten, dann werden Ihre Daten natürlich gelöscht. Und natürlich stehen wir Ihnen trotz aller Technik und allen neuen Medien immer noch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung - ob nun zur Bestandsübertragung oder zu jedem anderen Thema!

Also: Alle Fragen geklärt? Dann noch mal unsere Frage: Wann kommen Sie denn zu uns?

29.10.2019

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Modell-Foto: colourbox.com